Newsletter 

Wir informieren über Themen aus unserem Weltladen und aktuelle Kampagnen!

 

Zum Download bereit:

März 2021:
Im März Newsletter erfahrt ihr etwas über die erfolgreiche Aktion FAIRwertsteuer, die aktuellen Beschlüsse zum Lieferkettengesetz und wie wir erneut unser bolivianisches Projekt unterstützen konnten. Außerdem findet ihr süße Inspirationen für die Ostertage.
Newsletter_März21.pdf
PDF-Dokument [348.0 KB]
Dezember 2020:
Mit einem Interview der Bildungsgruppe im Anschluss an den Vortrag im Rahmen der Fairen Woche 2020. "Fair statt mehr - Wandel zu einer nachhaltigen Lebensweise" so lautete der Titel des Vortrags. Elisa Rechle und Ines Steinacher sprechen unter anderem über die 17 globalen Nachhaltigkeitsziele und Möglichkeiten für einen nachhaltigen Alltag.
Newsletter_Dezember20-2.pdf
PDF-Dokument [343.3 KB]
September 2020:
Einladung zur außerodentlichen Hauptversammlung - Lager-Räumungsaktion -
"Fair statt mehr": Nachhaltige Produktions- und Konsummuster: ein Text rund um die Themen der diesjährigen Fairen Woche, mehr zu den Sustainable Development Goals und insbesondere zum 12. SDG, Tipps zum nachhaltigen Konsum und wie der faire Handel dazu beiträgt
Newsletter_September20.pdf
PDF-Dokument [344.5 KB]
Juli 2020:
25 Jahre Aktion Eine Welt Herbertingen e.V. - Verschiebung der Feierlichkeiten auf das Jahr 2021
Lieferkettengesetz: gegen Gewinne ohne Gewissen hilft nur noch ein gesetzlicher Rahmen. Unternehmen für Menschenrechtsverletzungen haftbar machen.
Newsletter_Juli20 (3).pdf
PDF-Dokument [355.0 KB]
März 2020:
anstehende Veranstaltungen - Spenden Rückblick 2019 - Kaffee trinken, Frauen stärken: Fair-Handels-Organisationen setzen sich für Gleichberechtigung der Geschlechter ein
Newsletter_März20.pdf
PDF-Dokument [239.6 KB]
November 2019
Neue Produkte - anstehende Veranstaltungen - neues über Projekte, diesmal Neuigkeiten aus Tansania
Newsletter_Nov19.pdf
PDF-Dokument [407.9 KB]

 

Sie möchten unseren Newsletter regelmäßig per Mail erhalten?

Dann füllen Sie bitte das untenstehende Kontaktformular aus. 

 

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Newsletter Abo

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.